Wer seid ihr und was hat das mit Lauch zu tun?

WER SEID IHR
UND WAS HAT
DAS MIT LAUCH
ZU TUN?

Mittwoch, 06.02.2019

Gestatten: Wir sind die Edellauchs, ein Künstler- und Veranstalterkollektiv, das Poetry Slams in Berlin macht – mit Eskalationspotential und Nicenessfaktor.

Ob in Clubs, Theatern, auf Dachterrassen, im Planetarium oder einfach mal im Strandbad. Ob undergroundige Bar oder die größten Bühnen der Stadt. Für die, die sich zum ersten Mal auf die Bühne trauen und für die Slam-Superstars. Für die, die einfach mal sehen wollen, was das überhaupt ist, aber auch für den feingeschliffenen Geschmack über Jahre geschulter Slam-Connaisseure. Wir machen Poetry Slams für euch und für uns.

Unsere Wurzeln haben wir 1994 in den ersten Slams in Berlin, im Bastard Slam, dem ersten und lange Zeit dem einzigen Poetry Slam in Berlin. Poetry Slam wurde größer und so auch unser Team. Dazu gibt es inzwischen noch das Magazin „Edellauchs“ – ein vierteljährlich erscheinender Guide, der einem den Weg durch den lokalen Veranstaltungsdschungel bahnt.

Warum erzählen wir euch das? Wir vier sind die Menschen, die im Oktober den SLAM 2019 veranstalten. Jahrelange Erfahrung und eine Vielzahl zweifelhafter Entscheidungen haben uns für diese Aufgabe qualifiziert und wir freuen uns darauf, dieses Event mit euch zusammen zu einer unvergesslichen Erfahrung zu machen.

Neben den Poetry Slams in Berlin veranstalten wir auch Poetry Slams auf diversen Festivals, im Ausland und natürlich auch handgeschnitzte Slams für Poesiefestivals oder Museen.

Weitere Infos dazu unter www.edellauchs.de.