Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Dieser Veranstaltungsort
ist barrierefrei.

Veranstaltung
teilen

TEAMFINALE

Freitag, 25.10.2019
Beginn 21.00 Uhr

Admiralspalast
www.admiralspalast.theater

Vorhang auf! Die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam kommen nach Berlin. Das größte Bühnenliteraturfestival der Welt!

Im Oktober 2019 zieht es die besten Poet*innen aus allen deutschsprachigen Ländern in die Hauptstadt, um die Krone des Poetry Slam zu erstreiten. Mit allem, was die Worte hergeben. Das wird eine Woche Poetry-Wahnsinn für alle Slam-Fans und die, die es noch werden wollen.

Der Teamwettbewerb ist die Königsdisziplin des Poetry Slam, sagt ein gar nicht mehr so geheimer Geheimtipp. Denn hier weiß Poetry Slam noch so richtig zu überraschen. Im Teamfinale kann 9 der besten deutschsprachigen Poetry-Slam-Teams in ihrer Bestform sehen. Slam-Teams sind dynamisch, wild und richtig auf’s Maul. Macht euch bereit für performative Kabinettstückchen, die man vielleicht vorher noch nicht gesehen hat. Das wird eine Druckmassage für’s Trommelfell, ein Lyrikkonzert, polyphones Pointengeballer.

Durch den Abend führt Michel Abdollahi. Vor geraumer Zeit war auch er mal Poetry Slammer, bevor er einem der besten Slam-Moderatoren und Fernseh-Hosts geworden ist. In „Der Deutsche Michel“, „Panorama“ oder „Käptn’s Dinner“ zelebriert er seine nordisch-trockene Art. Michel Abdollahi ist wie ein sehr höflicher und zugewandter Diktator seines eigenen Fantasie-Staats. Er polarisiert und versprüht eine Eleganz, die besser in den Admiralspalast nicht passen könnte. Doch auch er bereitet nur die Bühne für eine epische Schlacht der Worte und Laute, an deren Ende sich ein Team „Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam 2019“ nennen darf. Und das entscheidet nur ihr. Nur live. Nur diesen Oktober im Admiralspalast Berlin.

Featured Act: Team LSD (Volker Strübing & Micha Ebeling)