Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Dieser Veranstaltungsort
ist barrierefrei.

Veranstaltung
teilen

EINZEL HALBFINALE 3

Freitag, 25.10.2019
Beginn 18.30 Uhr

Admiralspalast
www.admiralspalast.theater

Vorhang auf! Die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam kommen nach Berlin. Das größte Bühnenliteraturfestival der Welt!

Im Oktober 2019 zieht es die besten Poet*innen aus allen deutschsprachigen Ländern in die Hauptstadt, um die Krone des Poetry Slam zu erstreiten. Mit allem, was die Worte hergeben. Das wird eine Woche Poetry-Wahnsinn für alle Slam-Fans und die, die es noch werden wollen.

Im Halbfinale kämpfen neun Poet*innen um den Einzug ins große Finale. Es wird knapp, laut und hitzig an einem Abend, an dessen Ende sich drei Poet*innen für die letzte Schlacht im Tempodrom qualifiziert haben werden. Zur Einstimmung auf den Abend gibt sich Till Reiners die Ehre. Till Reiners kennt man von der Anstalt, seinem Podcast mit Moritz Neumeier oder seinen preisgekrönten Soloprogrammen. Er hat eine Slam-Vergangenheit, ist zu klug ist für Comedy und zu fresh für Kabarett und damit genau richtig für dieses schmucke Halbfinale im eleganten Admiralspalast. Also das kann man sich wirklich mal anschauen!