KONZERTSAAL
DER UDK

Hardenbergstraße 33
10623 Berlin
www.udk-berlin.de

Jedes Jahr zieht es 1200 Zuschauer*innen zum Finale der Berlin-/Brandenburgmeisterschaften im Poetry Slam in den Konzertsaal der UdK. Auf dieser Bühne kämpfen die jungen Berliner*innen dann um Ruhm, Ehre und einen Startplatz für die deutschsprachigen Meisterschaften.

Wie passend also, dass wir vom SLAM 2019 genau hier unsere Eröffnungsshow veranstalten. Bevor sich ab Mittwoch 110 Starter*innen um den Titel prügeln, seht ihr hier noch einmal die, die es schon geschafft haben: Die Comedians, Kabarettistinnen und Literaturpreisträger. Vorhang auf, Bühne frei. Die Show beginnt.

Mit: Till Reiners, Sarah Bosetti, Jean-Philippe Kindler,
Bas Böttcher, Team Heun & Söhne (David Friedrich & Julian Heun) u. a.

VERANSTALTUNGEN IN
DIESER LOCATION

SAMSTAG
19.10.2019

Sa

19.10.2019

Eröffnungsgala

Das größte Bühnenliteraturfestival der Welt, der SLAM 2019, kommt nach Berlin und feiert 25 Jahre Poetry Slam in Deutschland. Und all das beginnt mit einem poetischen Paukenschlag – der Eröffnungsgala. Natürlich mit einem Haufen brillanter Texte statt langweiliger Reden.