ADMIRALSPALAST

Friedrichstraße 101
10117 Berlin
www.admiralspalast.theater

Der Admiralspalast ist ein altehrwürdiges Haus, voll bis unters Dach mit rotem Samt, stuckierten Logen und Berliner Kulturgeschichte.

Die imposante Bühne versprüht heute noch den unverwechselbaren Charme der 20er Jahre. Hier fand 2007 das letzte Finale der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam in Berlin statt und wir sind besonders stolz, dieses Jahr dorthin zurückzukehren. Mit Platz für 1700 Zuschauer*innen ist das Theater die perfekte Location für Einzelhalbfinale 3 und das große Teamfinale, der „Königsklasse des Poetry Slam“.

VERANSTALTUNGEN IN
DIESER LOCATION

FREITAG
25.10.2019

Fr

25.10.2019

Einzel Halbfinale 3

Im Halbfinale kämpfen neun Poet*innen um den Einzug ins große Finale. Es wird knapp, laut und hitzig. Max Gebhard, Mitveranstalter des Festivals, und sein Moderationspartner Nick Pötter vom Guerilla Slam führen durch den Abend und Zur Einstimmung gibt sich Till Reiners die Ehre.

Fr

25.10.2019

Teamfinale

Der Teamwettbewerb ist die Königsdisziplin des Poetry Slam. Im Teamfinale kann man neun der besten deutschsprachigen Poetry Slam Teams in ihrer Bestform sehen. Macht euch bereit für performative Kabinettstückchen, die man vielleicht vorher noch nicht gesehen hat. Durch den Abend führt Michel Abdollahi.